Dörte

Ich heiße Dörthe Schaaf,

bin 48 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meiner Familie (2 Kinder 15. u. 20. Jahre) in Lohe- Föhrden.

  • 1993 habe ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin absolviert.
  • Danach war ich 14 Jahre als Erzieherin im Elementarbereich im Kindergarten
    “Rappelkiste” in Hohn tätig.
  • 2007 bin ich als Tagesmutter mit einer weiteren Erzieherin in den Räumlichkeiten
    der Fockbeker Strolche gestartet.
  • 2008 habe ich mit Eltern eine Elterninitiative gegründet und gemeinsam haben wir
    die Kinderkrippe “die Fockbeker Strolche e.V.” ins Leben gerufen.
  • Seitdem habe ich die Leitung der Kinderkrippe übernommen.
  • 2011 habe ich durch eine Weiterbildung die Zusatzqualifikation zur Kleinkindspädagogik erworben.

Für mich sind die Fockbeker Strolche, wie meine zweite Familie.
Es stecken viele Ideen, viel Zeit, Umsetzung und Fleiß, ….
kurzgesagt, viel Herzblut in- und außerhalb der Räumlichkeiten der Fockbeker Strolche.
Das tägliche arbeiten mit den kleinen Strolchen und die enge Zusammenarbeit mit den
Eltern bereitet mir große Freude.